Home
Wir über uns
Hobbies und mehr
HiFi
Unser Hund
Unsere Katze
Links
      


Früher bei Peter mal die Eisenbahn, jetzt neben einigen anderen Dingen vornehmlich HiFi, auch mit Verbindung zum Heimkino.
Die unverfälschte realistische Musikwiedergabe mit "Gänsehauteffekt" steht aber ganz vorne: über die exzellenten Hörner der Fa. Avantgarde Acoustik, Röhrenendstufen der englischen Fa. Audion und dem schottischen Edelplayer Linn Genki, der direkt, ohne Umweg uber eine Vorstufe mit den Leistungsverstärkern verbunden ist. Muss man hören; Worte taugen hier wenig...

Moni spinnt ein bisschen weniger. Es beschränkt sich auf´s Shoppen und eben das Sammeln von Elefanten in jeglicher Form.

Weiteres zum Thema HiFi mit Klick auf das Bild links.





Weiter unten folgen ein paar Eisenbahnbilder aus meinen früheren Zeiten als Hobbyfotograf und Modellbahner...






hier geht´s los


Nossen (ehem. DDR) in den 80er Jahren



Umleitungszug Kornwestheim-Aalen-Nördlingen-Donauwörth-Augsburg (-München) in Dreifachtraktion in meinem Heimatbahnhof kurz vor Aufnahme des elektrischen Zugbetriebes auf der Strecke im Jahre 1976 (Copyright Heribert Stegmüller)



Bahnhof Nördlingen zu "besseren Zeiten"



Mein Urgroßvater (2. v. l. vorne) als Oberzugführer im Jahr 1914 im Bahnhof Nördlingen
 
   
   
   
Top